Sprache: DE | EN
Seite versendenSeite drucken

Geschichte

Kuno Frick sen. († 27.6.2017) gründete im Jahre 1977 die TTA Trevisa-Treuhand-Anstalt. Er war ebenfalls Gründungspräsident der Bank Frick & Co. AG. Das Unternehmen ist seitdem stetig gewachsen. Im Januar 2016 konnte ein wichtiger Schritt vollzogen werden: Die liechtensteinischen Treuhandunternehmen Zentauros, ZEN Tax Consulting, Trevalis und TTA legten ihre Geschäftstätigkeiten zusammen.

ZEN Tax Consulting blickt ebenfalls auf eine lange Historie zurück. Franz Laternser († 12.7.2003) gründete bereits anfangs der 1970er Jahre das gleichnamige Treuhandbüro. Daraus entwickelte sich 2003 die Laternser Treuhand Anstalt und sukzessive die ZEN Tax Consulting.

Zentauros wiederum wurde in den 1990er Jahren durch Romano Rheinberger vor allem für Dienstleistungen im Trust- und Stiftungsbereich gegründet.

Das fusionierte Unternehmen tritt seit 2016 unter dem Namen TTA Trevisa-Treuhand-Anstalt am Markt auf. Nachdem sich die langjährige Partnerin Yvonne Nägele Ende 2020 in den verdienten Ruhestand zurückzog und Mario Frick sich vermehrt seiner Tätigkeit bei der Bank Frick sowie seiner Anwaltskanzlei widmen wird, wurde die Geschäftsleitung neu besetzt und erheblich verjüngt. Damit demonstriert die TTA weiterhin Kontinuität im Sinne ihrer langjährigen Kundschaft.

DE
Cookie Consent with Real Cookie Banner